Webdesign, E-Commerce, Print-Werbung, Photographie
Professioneller Internetauftritt für Ihr Unternehmen
Web|de|sign beinhaltet die Gestaltung, den Aufbau und die Nutzerführung von Internetseiten. Webdesign ist grundsätzlich abhängig von den Regeln der visuellen Kommunikation und den Gesetzmäßigkeiten des digitalen Mediums. Da eine Website zum wesentlichen Teil eine Benutzeroberfläche darstellt, zeichnet sich gutes Webdesign vor allem durch die Benutzerfreundlichkeit (Usability) aus. Weitere wichtige Anforderungen an gutes Webdesign sind Zugänglichkeit (Accessibility) und Glaubwürdigkeit (Credibility). Web Accessibility, oder barrierefreies Internet soll allen Nutzern unabhängig von körperlichen und/oder technischen Vorraussetzungen die Möglichkeit geben, eine Website uneingeschränkt (barrierefrei) nutzen zu können.
Gutes Design erreicht die Zielgruppe und unterstreicht die Wirksamkeit der Inhalte einer Website. Im Zusammenspiel entsteht so ein zeitgemäßer und erfolgreicher Auftritt im Internet, der zu einem der wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation gehört. - Denis Neuberth, Geprüfter Medienfachwirt (IHK)
In einer sich stetig verändernden Medienwelt, haben sich die Aufgaben und Strukturen der Werbeindustrie gewandelt. Neue On- und Offlinemedien als Informationskanal zu erschließen, verschafft wichtige Vorteile gegenüber der Konkurrenz und bereichert den Medienmix Ihrer Werbekampagne. Profitieren Sie dabei von meiner langjährigen Erfahrung als Medienfachwirt. Gemeinsam entwickeln wir die optimale Lösung für jedes Medium.
Die Form folgt der Funktion - ein oft missverstandener Gestaltungsleitsatz, der im Webdesign neue Bedeutung findet. Denn gerade bei der Gestaltung einer Internetseite ist es wichtig, für eine Funktion die entsprechende Form zu finden. Das betrifft sowohl die äußere Form, als auch den inneren Aufbau einer Website. Das ist mit ein Grund, warum ich mich für Webstandards einsetzen.
Und einen guten Rat bekommen Sie von mir, egal wo der Schuh drückt. Guter Service in der Mediendienstleistung bedeutet eben, ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme der Kunden zu haben und hierfür unkomplizierte Lösungen anzubieten.
Analyse, Briefing, Konzept und Inhalt.
Technische Anforderungen, Machbarkeitsanalyse.
Informationen strukturieren und gestalten.
Zusammenführen, testen, starten.